Nintendo Switch denkt an die Eltern

Categories Fundstücke

Der offizielle Release der Nintendo Switch kommt mit Mammutschritten immer näher und dabei gelangen auch immer mehr Details an das Tageslicht, welche die Konsole und ihre Spiele betrifft.
Jetzt zum Beispiel habe ich bei meinem täglichen Rundgang durchs Internet etwas gelesen, was besonders den Kindern und Jugendlichen nicht schmecken dürfte. Die Eltern werden bei der Nintendo Switch die Kontrolle übernehmen können, wieviel und was ihre Kinder auf der Nintendo Switch spielen dürfen oder auch was Features wie den Shop oder die Online-Funktionalität angeht. Denn die „Parental Controls-Appl“ wird genau das ermöglichen.

Daher sollte sich die junge Generation unter uns, welche sich demnächst die Nintendo Switch holen möchte am besten auch darauf konzentrieren, dass ihre Leistung in der Schule passt oder anderen Mist vermeiden, der den Eltern nicht gefällt. Denn durch diese App könnten die Eltern ihnen dann ordentlich in die Suppe spucken, was den Spielespaß mit der Switch angeht. So wie es aussieht wird es auf der Nintendo Switch also nicht mehr solche Aktionen geben, wie wir sie früher immer gemacht haben. Da war es ja immer egal, ob man nun ein Spielverbot bekommen hat oder nicht. Denn wenn die Eltern mal nicht da waren, konnte man trotzdem zocken, solange man sich eben nicht erwischen lassen hat. Aber diese Zeit, die scheint fürs Erste vorbei zu sein, was zumindest die Nintendo Switch angeht.

No Comments

Schreibe einen Kommentar