Schade, Österreich!
Wie hat das mein Arbeitskollege so schön formuliert: „Ein Satz mit X, das war nix“ 😛 Ich muss sagen, als gebürtiger Deutscher bin ich was Fussball angeht, wirklich sehr verwöhnt. Amtierender Weltmeister (2014) und auch bei der UEFA-Fußball-Europameisterschaft 2016 bissi unglücklich gegen eine wirklich starke französische Mannschaft ausgeschieden. Aber wie gesagt, als deutscher Fussball Fan kann man nicht wirklich klagen, es gibt wirklich genügend zum Feiern 😉
Als österreichischer Fan tut man sich leider ein bissi schwerer, bis heute wird in Österreich der Sieg über Deutschland in Cordoba zelebriert und das war 1978 bitte! 😀 Es wird auch als „Wunder von Cordoba“ bezeichnet und hatte einen legendären Ausraster des TV Kommentators zur Folge.
Nach einer extrem guten EM Qualifikation 2016 sah es wirklich gut aus für die Österreicher, die dann irgendwie ihre Form im Turnier wieder verloren haben. Was ich persönlich sehr schade finde. Und seither auch nicht wieder gefunden haben. Und so war es nicht verwunderlich, dass man auch am Samstag gegen Irland verloren hat und die WM Teilnahme damit in weite Ferne rückt (mehr auf derstandard.at)
Immerhin die Stimmung war großartig und ich habe wirklich die Aussicht auf das Match sehr genossen. Noch ist nix verloren, aber die Österreicher müssen definitiv eine Schippe zulegen, wenn Sie die WM Quali nicht vermassln wollen!
Schreibe einen Kommentar
Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.