Mein Fazit zu Don’t Look Up!

Categories Entertainment Ecke

Alter Schwede, das hat gesessen. Gestern Abend endlich die Zeit gefunden, mir „Don’t Look up“ auf Netflix anzusehen und nicht mit soooo einer harten Kost gerechnet. Zumindest empfand ich den Film so. Klar, es ist eine schwarze Komödie, hier und da lacht man auch gerne mit, aber das Lachen beginnt einem im Verlauf des Films im Halse stecken zu bleiben. Einfach, weil es für mich so realistisch wirkte. Da rast ein Asteroid auf die Erde zu, der den Planeten zerstören wird und keinen interessiert es. Richtig gelesen, niemanden. Das machte mich schon sehr betroffen, weil irgendwie habe ich das Gefühl, dass sich das Schicksal der Menschheit genau so abspielen würde. Was mich auch dazu bewegt hat, mein eigenes Verhalten zu hinterfragen und als Mode Junkie bestelle viel zu viel, was ich oft gar nicht trage. Und siehe da, wenn man will, kann man auch nachhaltig einkaufen, wie man z.b. hier nachlesen kann. Man muss es einfach nur wollen.

Bin gespannt, ob Don’t Look Up with Leonardo DiCaprio, Jennifer Lawrence, Meryl Streep und Jonah Hill in den Hauptrollen bei den Oscars eine Rolle spielen wird, die Filmkritiken waren bissi durchwachsen, obwohl ich persönlich den Film sehr gut fand.

Was meint ihr, wer hat den Film auch schon gesehen und will seine Meinung dazu mit mir teilen?

No Comments

Schreibe einen Kommentar