Mein persönliches Fazit zu Kingsman 2: The Golden Circle (SPOILER)

Categories Entertainment Ecke

Bevor jemand aufmuckt, dass ich ihm den Spass versaut habe: SPOILER ALERT! SPOILER ALERT! SPOILER ALERT! Ich denke, das sollte genug der Warnung gewesen sein, just in Case haue ich hier nochmal den Film Trailer zu Kingsman 2: The Golden Circle rein, wer danach weiterliest, ist selber schuld bzw hat den Film schon gesehen 😉 Bzw hier geht es zu meinem alten Blogpost zum Film!

Gleich mal vorne vorweg, der erste Kingsman war ein wirklich gelungener Action Film, der das Agenten Genre gekonnt auf die Schippe genommen hat. Und für mich war irgendwie von Anfang an klar, dass man nach dem Überraschungserfolg eher schwer tun würde, da nochmal so abzuliefern. Am meisten war ich von der wirklich flachen Story enttäuscht und man hat Julianne Moore als Bösewichtin nicht wirklich in Szene setzen können. Das hat weniger mit Samuel L. Jackson toller Performance im ersten zu tun, sondern ich schiebe den schwarzen Peter den Script Schreibern zu. Schade, darauf hätte man mehr machen können.

Dann das nächste Thema, wie man Harry Hart (gespielt von Colin Firth) zurück in den zweiten Teil geholt hat. Srsly? Ein Schaum, der alles vakuuminisiert und verheilen lässt? Meh, Meh, Meh! Bissi zu viel Sci-Fi für einen lockeren Agenten Humor Streifen. Aber gut, irgendwie musste man das erzählen und die Variante gefällt mir besser als die Zwillingsbruder Theorie, die vor einigen Wochen durch die Foren und Blogs geisterte.

Und dann das tolle Hollywood Ensemble, welches fast gar nicht gezeigt wird. Der Trailer suggeriert uns, dass Channing Tatum eine tragende Rolle im Film spielt, aber wirklich oft bekommen wir ihn nicht zu sehen. Das gleiche gilt für Halle Berry und auch Jeff Bridges. Auch hier wieder, schade, schade, schade! Soviel hochklassige Schauspieler im Film und dann nicht nutzen, ungeschickt.

Fazit: Versteht mich nicht falsch, der Film war okay und ich ärgere mich jetzt nicht, dass ich dafür ins Kino gegangen bin. Ich bezweifele aber, dass man so die Filmserie am Leben halten wird. Aber wir werden sehen, wieviel Kingsman 2: The Golden Circle an den Kinokassen einspielen wird. Wenn ich mich auf eine Bewertung festlegen muss, gibt es 6/10 leicht enttäuscht Kinopunkte von mir.

No Comments

Schreibe einen Kommentar