Kurztrip nach China / Shanghai

Categories Reisen

Sorry, dass ich meinen Blog habe schleifen lassen, nachdem ich ihn eingerichtet habe, aber es war nicht nur von der Arbeit her sehr stressig, auch privat ging es bei mir drunter und drüber. Aber man will nicht jammern, das wäre nicht angebracht. Schätze mich wirklich glücklich über alles, was sich so dieses Jahr ergeben hat. Auch von der Arbeit aus durfte ich vor kurzem nach China fliegen und der Stadt Shanghai einen Besuch abstatten. Shanghai ist die größte Stadt der Volksrepublik China, sogar größer noch als Peking. Wahnsinn! Ich habe die meiste Zeit meines Aufenthalts in Jing´an verbracht, was wirklich ein sehr glamouröses Stadtviertel ist.

Hier paar Fotos von meinem Shanghai Aufenthalt im Oktober 🙂

War wirklich ein interessanter Ausflug, auch die chinesische Kultur ist wirklich sehr faszinierend. Generell war ich noch nie in Asien, aber irgendwie habe ich jetzt Blut geleckt und würde mir gerne demnächst mal Japan und auch Korea anschauen. Vielleicht nicht im Rahmen eines Arbeitsausflugs, sondern vielleicht in Form eines Urlaubs. Damit ich mir mehr Sachen in Ruhe ansehen kann.

Shanghai war auch jeden Fall ein tolles Abenteuer.. leider zu kurz! Wäre gerne länger geblieben. Vielleicht komme ich ein andermal wieder vorbei 🙂

No Comments

Schreibe einen Kommentar