Hat wer scho The Bank Hacker gesehen?

Categories Entertainment Ecke, Fundstücke

Gerade hat mir ein Freund eine Serie empfohlen, wo ich mir denke, dass die recht interessant sein könnte. Das schöne an der Serie ist, dass man sie sich gratis im Netz ansehen kann, dank dem ZDF! Denn der TV Sender hat sich die Rechte an der belgischen Cyber Thriller Serie „The Bank Hacker“ gesichert und ins deutsche synchronisiert.

„In der belgischen Serie The Bank Hacker wird die Geschichte einer Gang im Stile von Ocean’s Eleven erzählt. Wir begleiten die Geschichte an der Seite eines jungen Mannes, der in seinem Umfeld nicht besonders gut klarkommt, dafür aber umso mehr von Computern versteht. Er wird Teil der Gang, hat aber eine eigene, geheime Agenda.“

Ich hab mich durch die erste Folge ein wenig geskipped, sieht nicht so schlecht aus, auch wenn ich nicht ganz überzeugt bin. Erinnert mich ein wenig an „Who Am I“ vom Stil her, hier und da bereits paar Kritiken gelesen, dass die Serie es nicht schafft, in die Tiefe zu gehen und eher flach vom Story Telling bleibt. Hat irgendwer von euch die Serie bereits gesehen? Was meint ihr dazu?

Aktuell habe ich noch paar ausständige Serien zum Schauen, eventuell wenn sich z.b. über Pfingsten zu viel Freizeit anstauen sollte, zieh ich mir die Serie vielleicht rein. Aber mal sehen.

Mehr zur Serie The Bank Hacker bzw alle Folgen der ersten Staffel kann man hier beim ZDF Neo online ansehen. Viel Spass!

Sebastian Vettel singt beim letzten GP von Abu Dhabi

Categories Allgemein, Fundstücke

Sebastian Vettel singt nach seinem letzten Rennen für das Ferrari-Team in Abu Dhabi ein Abschiedslied, bevor er 2021 zu Aston Martin wechselt. Der 4-fache Weltmeister hat bei Ferrari das Ende seiner Zeit erreicht und der deutsche Fahrer verabschiedete sich sehr emotional von seinen Teamkollegen, indem er das Abschiedslied sang. Das Lied, das er sang, war Azzurro, ein berühmtes italienisches Lied von Adriano Celentano, in dem es um einen Mann geht, der daran denkt, einen Zug zu nehmen, um seinen geliebten Menschen zu sehen.

Wirklich eine sehr nette Geste von Seb, der Größe zeigt, nachdem ihn Ferrari wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen hat. Und auch zeigt, dass Ferrari einen der größten Fans verloren hat, nämlich den eigenen Fahrer.

Ich war früher kein Vettel Fan, aber in den letzten 2-3 Jahren bin ich definitiv einer geworden. Ein echter Ehrenmann und fairer Sportsmann. Danke Vettel für tolle Rennen und auf einen hoffentlichen Restart im Team von Aston Martin, dem aktuellen Racing Point Team.

P.S: Sorry für die „kleine“ Blogpause, aber irgendwie hat es mich in letzter Zeit nicht wirklich interessiert hier zu schreiben, auch in Hinblick dessen, weil ich eh kaum Leser habe. Aber Vettel seine Gesangseinlage hat mich dann doch zum Posten motiviert *g

Guns N’Roses brechen einen Youtube Rekorde

Categories Entertainment Ecke, Fundstücke

Keine Sorge, Despacito Fans, euer Song ist nach wie vor der ungeschlagene Klick-König und nach wie vor an der Spitze mit mehr als 5 Milliarden Youtube Views. Doch eine andere Band, die wohl im Jahr 2018 eher nicht so viele am Schirm haben, hat jetzt einen neuen Rekord gebrochen, nämlich Guns N’Roses!

Denn das Musikvideo zu November Rain hat jetzt die Marke von 1 Milliarde Views durchbrochen und das erste Musikvideo aus den 90ern, dem dieses Kunststück gelungen und gleichzeitig auch das erste Musikvideo, welche lange Zeit vor der YouTube-Ära entstanden ist. Respekt, eine Milliarde Views auf einen 90er Song ist schon mal eine Ansage, aber auch wohl verdient, wie ich finde. November Rain ist einfach durch und durch eine coole Nummer und meiner Meinung nach ein zeitloser Klassiker!

Apropo.. nicht nur die 90er werden von Guns N’Roses beherrscht, auch die 80er sind fest in der Hand der Kultrocker. Denn das Musikvideo zu „Sweet Child O‘ Mine“ kommt auf 692 Millionen Views und dürfte bald wohl das erste Video aus den 80er werden, die die Milliarden Schallmauer knacken werden. Hätte ich mir echt nicht gedacht, da mir gerade bei den 80ern andere wesentlich größere Namen eher in den Sinn kommen würden. Alleine Michael Jackson, Hallo? Muss ich nachschauen, wieviel Views seine Hits haben. Kann ja echt nicht sein. Aber ja, Guns N’Roses erfreut sich nach wie vor extrem großer Beliebtheit in den USA, wahrscheinlich der Grund, warum die View Zahlen so hoch gehen.

Weitere erfolgreichste 90er-Jahre-Videos nach „November Rain“ sind „Zombie“ von The Cranberries (739 Millionen Views) und „Smells Like Teen Spirit“ von Nirvana (727 Millionen Views). Falls es noch wen interessiert 😀 Und jetzt habe ich irgendwie Lust bekommen, mir mal ein paar 80er und 90er Playlists auf Spotify reinzuziehen, yass, yass!

Laptoptasche als Tisch

Categories Allgemein, Fundstücke

Für alle welche jederzeit auf gepackten Koffer sitzen und auch unterwegs arbeiten, für die gibt es jetzt auf Kickstarter etwas ganz Interessantes. Nämlich eine Tasche von Moose Designs, welche nicht irgendeine Tasche ist, sondern ein richtiger Schreibtisch für unterwegs.

Denn diese Tasche bietet dir alles, was du auch an jedem normalen Arbeitsplatz vorfinden kannst. Platz für dein Notebook, Fächer für Notizen und dutzende Stifte, Telefon und außerdem noch extra USB-Anschlüsse. Und das alles in einer einzigen Tasche. Und diese ist außerdem auch noch aus wasserdichtem Material und bietet dir sogar Trennwände. So dass dir auch niemand bei der Arbeit zusehen kann, wo auch immer du gerade bist.

Dass es diese Tasche geben wird steht außerdem auch schon fest. Denn die Leute von Moose Design wollten für dieses Projekt bei Kickstarter 10.000 Dollar kassieren und sie wurden bereits mit 114.213 Dollar finanziert. Und das bei einer Restlaufzeit von noch 29 Tagen!

Also wird es nur eine Frage der Zeit sein, dass dieses überaus praktische Gepäck auf den Markt kommen wird. Etwas, was jedem Reisenden unter uns sicherlich gefallen wird.

Rubik’s Cube für Masochisten

Categories Entertainment Ecke, Fundstücke

Mittlerweile gibt es bereits zahlreiche Variationen von Rubik’s Cube, hier habe ich allerdings eine Version für Masochisten gefunden, die auf Schmerzen stehen. Rubik’s-Cube-Enthusiast Tony Fisher hat jetzt einen Rubik Würfel aus Kerzen gebastelt, die man nach belieben anzünden kann. Wer es also hardcore mag, der kann alle 54 Kerzen anzünden und versuchen den Zauberwürfel zu lösen. Also, wer von euch Masochisten hat Bock, diesen Würfel des Schmerzens zu lösen? Haha!

Spruch der Woche von Sokrates

Categories Fundstücke

Für die jenigen die Sokrates nicht kennen, er war ein griechischer Philoshop und hat von 469 vor Christus bis 399 vor Christus gelebt. Und hat folgende, wie ich finde, sehr schlaue Sache gesagt:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiss alles besser.

Wenn ich auf die Entwicklung unserer Bevölkerung so blicke, ist diese Aussage im Jahr 2017 aktueller denn je 😛

Neuer Guardians of the Galaxy 2 Trailer mit Kurt Russell

Categories Entertainment Ecke, Fundstücke

Holy Smokes! Gar nicht gewusst, dass Kurt Russell auch bei Guardians of the Galaxy 2 mit von der Partie ist. Am Ende des neusten Trailers zum von mir heiß ersehnten Nachfolger taucht dann Kurt Russell als der verschollene Vater von Peter Quill aka dem Star-Lord auf! Seht selbst:

Veröffentlicht am 28.02.2017
This is the NEW trailer for Guardians of the Galaxy Vol. 2 starring Chris Pratt, Zoe Saldana and more, in theaters May 5th.

Neben der Cast-Überraschung Kurt Russell spielen die üblichen Verdächtigen wie Chris Pratt, Zoe Saldana, Dave Bautista, Vin Diesel als Baby Groot und Bradley Cooper als Rocket mit. Laut cbr.com hat anscheinend auch Action Urgestein Sylvester Stallone als Mitglieder der Nova Corps eine kleine Gastrolle im neusten Marvel Studios SciFi Blockbuster ergattert!

Ein bisschen müssen wir uns auf den zweiten Teil von Guardians of the Galaxy noch gedulden, aber der 5. Mai ist jetzt nicht mehr sooooo weit weg. Wird sicher großartige Unterhaltung werden!

Pokemon OLD SCHOOL

Categories Fundstücke

Während es noch immer Spinner gibt, die mit ihren Smartphones und Akku Packs durch die Gegend laufen und Pokemons fangen, bin ich bei meinen Aufräumarbeiten in meiner Wohnung auf die Original Game Boy Version von „Pokemon Rote Edition“ gestossen. Und glücklicherweise funktionierte sogar der alte Game Boy Color noch, nachdem ich dem ihm zwei neue Akkus spendiert hatte.

Leider hat es die Batterie im Spiel nicht mehr geschafft, dh alle Spielstände waren leider beim Teufel. Aber irgendwie habe ich Lust bekommen, die alte Game Boy Version von Pokemon Red nochmal von vorne zu spielen. Retro ist ja sowieso angesagt zurzeit!

Nintendo Switch denkt an die Eltern

Categories Fundstücke

Der offizielle Release der Nintendo Switch kommt mit Mammutschritten immer näher und dabei gelangen auch immer mehr Details an das Tageslicht, welche die Konsole und ihre Spiele betrifft.
Jetzt zum Beispiel habe ich bei meinem täglichen Rundgang durchs Internet etwas gelesen, was besonders den Kindern und Jugendlichen nicht schmecken dürfte. Die Eltern werden bei der Nintendo Switch die Kontrolle übernehmen können, wieviel und was ihre Kinder auf der Nintendo Switch spielen dürfen oder auch was Features wie den Shop oder die Online-Funktionalität angeht. Denn die „Parental Controls-Appl“ wird genau das ermöglichen.

Daher sollte sich die junge Generation unter uns, welche sich demnächst die Nintendo Switch holen möchte am besten auch darauf konzentrieren, dass ihre Leistung in der Schule passt oder anderen Mist vermeiden, der den Eltern nicht gefällt. Denn durch diese App könnten die Eltern ihnen dann ordentlich in die Suppe spucken, was den Spielespaß mit der Switch angeht. So wie es aussieht wird es auf der Nintendo Switch also nicht mehr solche Aktionen geben, wie wir sie früher immer gemacht haben. Da war es ja immer egal, ob man nun ein Spielverbot bekommen hat oder nicht. Denn wenn die Eltern mal nicht da waren, konnte man trotzdem zocken, solange man sich eben nicht erwischen lassen hat. Aber diese Zeit, die scheint fürs Erste vorbei zu sein, was zumindest die Nintendo Switch angeht.

Nintendo Switch und Super Mario Run bei Jimmy Fallon

Categories Fundstücke

Ohhhh! Nintendo bemüht sich zurzeit wirklich sehr um seine Fans und spielt die Nostalgie Karte wirklich gekonnt aus. Zuerst die Ankündigung der Nintendo Classic Konsole (die jetzt schon überall ausverkauft ist !!!!) und jetzt hat Nintendo bei der wirklich beliebten Late Night Talk Show von Jimmy Fallon neben Super Mario Run auch eine spielbare Version von Zelda auf der neuen Nintendo Switch gezeigt! Woooooohoooooo! 😀

President of Nintendo of America Reggie Fils-Aimé guides Jimmy through Super Mario Run before debuting the Nintendo Switch game system by playing The Legend of Zelda in front of creator Shigeru Miyamoto.

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=7TJ7IUNWGl4)

Erstens sieht man, wie ernst Nintendo den Auftritt bei Jimmy Fallon nimmt, denn nicht nur der US-CEO von Nintendo Reggie Fils-Aimé persönlich die Konsole vorgestellt, auch Nintendo Mastermind Shigeru Miyamoto sass im Publikum und sah begeistert zu, wie Jimmy Mario durch das Level steuerte 🙂

Mehr Infos zu Super Mario Run und auch zur neuen Konsole findet ihr auf toucharcade.com (Englisch), wer informiert werden möchte, wann Super Mario Run fürs iPhone verfügbar sein wird, kann sich hier eintragen lassen.

Ich muss sagen, ich bin echt froh, dass Nintendo hier langsam wieder die Kurve kriegt und so einem Schicksal, wie es Sega ereilt hat, hoffentlich entkommt. Man hat einige Trends verpennt und das mobile Gaming komplett aus der Hand gegeben, besonders schlimm, wenn man bedenkt, dass man diesen Sektor mit dem Game Boy in den 90ern komplett dominiert hat. Aber ja, wer nicht auf Zack ist, der fliegt aus dem Geschäft. Mit der neuen Konsole ist man denk ich wieder auf Kurs, ich als alter Nintendo Fan werde mir die Konsole wohl auch holen 🙂 Meine letzte war der Nintendo 64, also schon ein Weilchen her..